Polizei Neufahrn:Abschied

Polizei Neufahrn: 44 Jahre war Hans-Peter Vogtleitner Polizist, zwölf Jahre davon leitete er die Neufahrner Dienststelle. Seinen Humor hat er in all dieser Zeit nicht verloren.

44 Jahre war Hans-Peter Vogtleitner Polizist, zwölf Jahre davon leitete er die Neufahrner Dienststelle. Seinen Humor hat er in all dieser Zeit nicht verloren.

(Foto: Marco Einfeldt)

Neufahrns Polizeichef Hans-Peter Voigleitner hört auf

Hans-Peter Vogtleitner war mehr als zwölf Jahre lang nicht nur Leiter der Polizeiinspektion Neufahrn, sondern auch Lieferant launiger Pressemeldungen. "Ciao Ragazzi" titelte er, als ein Radl des gleichnamigen italienischen Fabrikats geklaut wurde. Ein Geldautomat konnte bei ihm zum "elektrischen Dukatenesel" werden. Auch damit ist jetzt Schluss. Zum Jahresende geht Vogtleitner in den Ruhestand - "bei guter Gesundheit, schmerzfrei und glücklich", wie er sagt. Künftig wird er sich nicht mehr mit Reifenstechern, Unfällen und Einbrechern herumschlagen, sondern sich als "computerresistenter Handwerker" im Eigenheim betätigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: