Parteizeitschrift:Neues Konzept

Das "i-tüpferl" der Neufahrner CSU erscheint wieder

"Personalwechsel" beim "i-tüpferl": Frank Langwieser und Oskar Dernitzky stehen jetzt an der Spitze des Vereins, der sich um die Herausgabe des Parteiorgans der Neufahrner CSU kümmert. Sie lösen Elisabeth Michels und Klaus Schmelz ab, die zuletzt keine leichte Aufgabe hatten. So gab es Probleme mit der Finanzierung und der Verteilung der Hefte an alle Haushalte, für die 24 ehrenamtliche Helfer gebraucht werden. "Das war nicht mehr zu stemmen", resümiert das bisherige Leitungs-Duo. Nach "ausführlichen internen Gesprächen" habe man sich deshalb nun "auf eine neue Konzeption, eine neues Redaktion und eine neue Vorstandschaft geeinigt". Zum Team gehört nun auch Silke Rößler, die sich um die Finanzen kümmert und sie bereits für das ganze Jahr gesichert haben soll. Das i-tüpferl soll nun nach einem Jahr Pause wieder regelmäßig erscheinen - allerdings nicht mehr viermal im Jahr, sondern nur noch zweimal beziehungsweise in Wahljahren dreimal. Die Redaktion leitet Frank Langwieser.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: