Nicht genügend Stellplätze:Mehrfamilienhaus in Aich erneut abgelehnt

Zum wiederholten Mal hat sich der Moosburger Bauausschuss mit einem geplanten Mehrfamilienhaus mit sechs Wohnungen im Ortsteil Aich befasst. Nachdem Stadtrat und Bauausschuss den Vorbescheid und den Bauantrag gegen den Vorschlag der Verwaltung bereits abgelehnt hatten, forderte das Landratsamt als Genehmigungsbehörde die Stadt auf, den Antrag noch mal im zuständigen Gremium zu behandeln. Das Landratsamt hatte angedroht, das gemeindliche Einvernehmen durch eine Ersatzvornahme zu ersetzen. Der Ausschuss lehnte das Vorhaben dennoch wieder ab. Er berief sich auf die inzwischen geänderte Stellplatzsatzung der Stadt, die in den Ortsteilen zwei Parkplätze pro Wohnung vorschreibt. Diese Vorgabe werde nicht eingehalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: