Neufahrn:Wirt entsorgt altes Frittierfett im Gully

Altes Fett zu entsorgen kostet Geld, aber das kann man sich auch sparen, dachte wohl ein Mitarbeiter einer Bar in Neufahrn. Ein Spaziergänger hatte am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr, in der Straße "Am Hart" einen Mann beobachtet, der den Inhalt eines Eimers in einen Straßengully kippte. Nachdem er sich überzeugt hatte, dass es sich um altes Frittierfett handelte, informierte er die Polizei. Die Beamten fanden heraus, dass es aus einer nahegelegenen Bar stammen muss. Der Gastronom erhält nun eine Anzeige vom Freisinger Landratsamt wegen illegaler Fettbeseitigung. Vorab wurde die Gemeinde Neufahrn über den Vorfall informiert, um gegebenenfalls die Fettreste zu entfernen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: