Neufahrn:Neu, modern und aktuell

In Neufahrn wird derzeit die Gemeindebroschüre 2015 verteilt

Längst hat Neufahrn einen neuen Bürgermeister, im Gemeinderat und an der Spitze diverser Vereine gab es auch diverse Wechsel, Daten wie die Einwohnerzahl waren ebenfalls nicht mehr aktuell, Öffnungszeiten von Einrichtungen haben sich geändert. Wie es aussieht, war es nach mittlerweile fünf Jahren höchste Zeit für eine neue Gemeindebroschüre. Die "Bürgerinformation Neufahrn 2015" wurde auch im Design moderner gestaltet. Sie umfasst 80 Seiten, wurde mit einer Auflage von 10 000 Stück gedruckt und wird dieser Tage kostenlos an alle Haushalte im ganzen Gemeindegebiet verteilt. Wer trotzdem keine bekommt, kann sich ein Exemplar im Rathaus holen. Auch künftige Neubürger sollen die Broschüre überreicht bekommen.

Für Bürgermeister Franz Heilmeier dient sie sowohl der Information als auch der "Selbstpräsentation". Die Leser finden alles Wissenswerte über die Einrichtungen der Gemeinde und die Ansprechpartner im Rathaus, aber auch über sonstige Angebote im Bereich Soziales, Bildung, Kultur, Freizeit und Wirtschaft. Realisiert wurde die Broschüre in Zusammenarbeit mit dem Hallbergmooser IKOS-Verlag. Heiko Schmidt bezifferte die Kosten auf rund 25 000 Euro, die Finanzierung lief ausschließlich über Anzeigen. Nicole Dobner, im Rathaus für Öffentlichkeitsarbeit zuständig, will die Bürgerinformation künftig alle zwei Jahre aktualisieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: