Neufahrn:Links vom Gast

Servierkurs mit Restaurantmeister im Hotel Maisberger

Teller sollten auf keinen Fall über die Tischkante hinausragen, das Motiv mit dem Namenszug des Lokals muss gut lesbar oben stehen, und serviert wird "links vom Gast". Was sonst noch wichtig ist, wenn man professionell aufdecken, bedienen, einschenken und sich in der Gastronomie ganz einfach fachgerecht um die Gäste kümmern will, das kann man nun erneut in einem Servierkurs des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes erlernen. Einen solchen bietet Restaurantmeister Mario Gasche aus Feldkirchen-Westerham jetzt wieder im Hotel Maisberger an. Los geht es am Montag, 8. Juni, um 19.30 Uhr.

Es folgen dann noch drei weitere Kursabende jeweils montags. Das Serviettenfalten und Getränkekunde stehen ebenso auf dem "Stundenplan" wie zum Beispiel Geschirrkunde und der Umgang mit dem Gast. Mitmachen können Branchenfremde, Einsteiger und sonstige Interessenten. Auch Azubis aus der Gastronomie nutzen die Gelegenheit erfahrungsgemäß gerne, um sich auf ihre Prüfungen vorzubereiten.

Gasche weiß, worauf Prüfer achten. Schließlich ist er selbst IHK-Prüfungsmeister und zudem Vorstandsmitglied im Verband der Serviermeister, Restaurant- und Hotelfachkräfte. Anmeldungen sind direkt bei ihm möglich (Telefon: 089/ 31902313, E-Mail: info@gastroperfekt.de, Homepage: www.gastroschulungen.de). Alle Teilnehmer bekommen eine Urkunde vom Hotel- und Gaststättenverband.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: