Neufahrn:Laienspielgruppe löst sich auf

Die überraschend schnelle Schließung der Alten Halle hat für die Laienspielgruppe Neufahrn dramatische Folgen: Der Verein, der heuer eigentlich sein 40-jähriges Bestehen feiern und nach einer Spielpause auf die Bühne zurückkehren wollte, löst sich jetzt stattdessen auf. Das wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen. "Wir sind heimatlos geworden", sagt die zweite Vorsitzende Gitte de Voogt. Mit dieser Entwicklung habe niemand gerechnet. Es sei auch alles so schnell gegangen, dass man gar keine Zeit für die Suche nach Alternativen gehabt habe, fügt Gitte de Voogt hinzu, die den Verein zusammen mit Horst Reng leitet.

© SZ vom 15.02.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: