Neufahrn:Feuerwehreinsatz wegen rauchender Lok

Am ersten Weihnachtsfeiertag hat eine rauchende Lok am Bahnhof Neufahrn einen größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz verursacht. Gegen 16.15 Uhr wurde mitgeteilt, dass ein Zug brennt und sich noch Fahrgäste darin befinden. Darum wurden mehrere Feuerwehren aus dem Umkreis alarmiert. An Ort und Stelle stellte sich im Gespräch mit dem Lokführer heraus, dass es auf der Stecke bei Oberschleißheim einen Knall gegeben hatte, woraufhin es zu starker Rauchentwicklung aus dem Maschinenraum kam. Diese hatte aber schon wieder aufgehört, als der Zug in Neufahrn zum Stehen kam und die Feuerwehr eintraf. Nach erster Einschätzung handelte es sich um einen technischen Defekt. Laut Polizei bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Fahrgäste, der Zugverkehr durch Neufahrn war jedoch für einige Zeit komplett gesperrt.

© SZ vom 28.12.2015 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: