Neufahrn:Exhibitionist belästigt Kinder

Ein bislang unbekannter Exhibitionist ist am Dienstagnachmittag auf einem Spielplatz am Moosmühlenweg gegenüber zwei Kindern aufgetreten. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei zwei Kinder im Alter von sechs und neun Jahren angesprochen, wobei er an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Nachdem die Kinder sich unmittelbar nach diesem Ereignis ihrem Vater anvertraut hatten, leitete die verständigte Polizei eine Fahndung nach dem Sexualstraftäter ein, die allerdings bislang ohne Erfolg blieb.

Der Exhibitionist soll etwa 30 Jahre alt sein. Er ist ungefähr 1,85 Meter groß, schlank und hat hellbraune mittellange Haare. Der Mann trägt einen Vollbart. Er war mit einem weißem Hemd bekleidet. Dazu trug er eine dunkle Krawatte. Zu seiner schwarzen Hose hatte er dunkelbraune Schuhe an. Der Mann war vermutlich mit einem blauen VW-Touran unterwegs. Auch der Vater der Kinder hatte den beschriebenen Mann kurz zuvor schon auf dem Spielplatz bemerkt. Bei einem kurzen Gespräch mit dem Vater erwähnte er, dass er sich für eine Immobilie interessiere.

Die Erdinger Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Identität des beschriebenen Mannes geben können oder sonst Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Straftat stehen könnten. Hinweise zum Tatverdächtigen können an die Erdinger Kriminalpolizei (0 81 22/96 80) oder an jede andere Polizeidienststelle weiter gegeben werden.

© SZ vom 03.09.2015 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: