Neufahrn:Bruchstelle legt Wasserversorgung lahm

Einige Neufahrner saßen am gestrigen Donnerstag vorübergehend auf dem Trockenen. Denn der Wasser-Zweckverband Freising-Süd hat einem Teil der Häuser an der Albert-Einstein-Straße am Vormittag für vier Stunden das Wasser abgedreht. Eines der technischen Geräte, die extra zu diesem Zweck auf den Rohrleitungen angebracht sind, hatte eine Bruchstelle angezeigt. Damit der Schaden gar nicht erst größer wird, wurde die undichte Stelle im Boden an der Ecke Albert-Einstein-Straße/Dietersheimer Straße repariert , und in dem Zeitraum wurde eben kein Wasser geliefert. Die Betroffenen waren aber am Vortag per Posteinwurf vorgewarnt worden - und am Nachmittag hieß es dann ohnehin wieder "Wasser frei".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: