Neufahrn:Betrunken am Steuer erwischt

Im Landkreis wurden bei Polizeikontrollen zwei Autofahrer mit Alkohol am Steuer erwischt. Am Sonntag, gegen 19.20 Uhr, bemerkten die Beamten bei einem Gespräch mit einem 41-jährigen Autofahrer, der im Moosmühlenweg angehalten worden war, Alkoholgeruch. Der Alco-Test ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Die obligatorische Sicherstellung des Führerscheins war jedoch hinfällig, weil dem Alkoholsünder die Fahrerlaubnis schon entzogen war, wie die Polizei schreibt. Die Autoschlüssel wurden an eine mitfahrende, nüchterne Angehörige übergeben. Wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. Nicht mehr nüchtern war am Montag kurz nach Mitternacht auch eine 47-Jährige, die in Freising an der Isarstraße kontrolliert wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: