Neues aus der Brauforschung:Jubiläumsseminar in Weihenstephan

Bereits zum 50. Mal lockt das Internationale Technologische Seminar Brauwissenschaftler, Verbandsvertreter und Unternehmer nach Weihenstephan. Etwa 230 Teilnehmer haben sich dafür angemeldet. Von diesem Dienstag bis zum Donnerstag, 16. Februar, stehen insgesamt 18 Vorträge im zentralen Hörsaalgebäude sowie Exkursionen auf dem Programm.

Bereits am Montag fand das 14. Rohstoffseminar statt. Die beiden Fachtagungen stellen aktuelle Forschungsergebnisse aus den Themengebieten Rohstoffe, Brautechnologie, Mikrobiologie, Fermentationstechnologie und Sensorik vor. Organisator ist der Lehrstuhl für Brau- und Getränketechnologie der TU München. Für seine Brautradition ist Weihenstephan bekannt, Thema an der TUM sind inzwischen aber auch fermentierte Getränke. Am ersten Tag des Jubiläumsseminars geht es um die Qualitätssicherung, auch Start-ups aus Weihenstephan werden präsentiert. Am Mittwoch folgen Berichte aus der Betriebspraxis, am letzten Tag dreht sich alles um technische Neuerungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: