Neue Firmen:Platz für Gewerbe

Moosburg plant 2018 Grundstückskäufe für 400 000 Euro ein

Die Stadt braucht mehr Gewerbeflächen, um für neue Firmenansiedlungen attraktiv zu sein, darüber war man sich im Finanzausschuss einig. Festzulegen, dass die Hälfte der Einnahmen aus dem Grundstücksverkauf im Wohn- und Sondergebiet Amperauen dafür verwendet wird, sei haushaltsrechtlich jedoch nicht möglich, sagte Kämmerer Hans Walther. Das hatten die UMB aber beantragt. Man einigte sich auf einen Kompromiss. Der Haushaltsansatz 2018 für den Erwerb von Gewerbegrundstücken wurde von 250 000 auf 400 000 Euro erhöht. "Damit ist unser Ziel im Grundsatz erreicht", so Erwin Köhler (UMB).

© SZ vom 20.11.2017 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: