Nette Geste:Eis vom OB

Eschenbacher

Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher mit "Bürgermeister-Kübl".

(Foto: oh)

Vöttinger Schüler entschädigt

Eine interessante neue Eissorte haben die Vöttinger Schüler bei ihrem Sommerfest kennengelernt: das "Bürgermeistereis". Weil Anfang Februar in den Wasserleitungen ihres Schulhauses Blei gefunden worden war, waren diese gesperrt und durch eine Notversorgung ersetzt worden. Als kleine Entschädigung für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten hatte nun Freisings Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher höchstpersönlich das Schulfest besucht - und eine Kugel "Bürgermeistereis" für jeden Schüler mitgebracht.

Zum Dank sangen die Erstklässler passende "Vöttinger Wassergstanzl" für Eschenbacher - und überreichten ihm einen "Bürgermeister-Kübel", um ihn für einen Besuch in der Vöttinger Grundschule gut auszurüsten. Gefeiert wurde übrigens - wegen der Wassersituation - im Pullinger Schulhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: