Nach monatelanger Suche:Neuer Wirt für den "Dorfbrunnen"

Rudi Ziegler will Langenbachern eine Vereinsgaststätte bieten

Das Wirtshaus am Dorfbrunnen in Niederhummel hat einen neuen Wirt - endlich. Denn seit Monaten suchte die Gemeinde nach einem neuen Pächter. Rudi Ziegler hat diese Aufgabe jetzt übernommen. Bürgermeisterin Susanne Hoyer stellte ihn in dieser Funktion im Gemeinderat vor, denn Ziegler ist ein bekannter Name aus dem Vereinsleben in Niederhummel. Die Familie führt auch eine Frühstückspension. Hoyer äußerte ihre große Freude, dass es angesichts des allgemeinen Dorfwirtesterbens gelungen sei, "den Dorfbrunnen wieder aufzusperren." Es werde kein üblicher Gaststättenbetrieb werden, sagte die Rathauschefin, sondern alle hätten sich entschieden, "eine Art Vereinsgaststätte" zu betreiben. Das sei das Dorfwirtshaus aber auch schon immer gewesen. Es sei immer darauf angekommen, dass die Veranstaltungen der Vereine und der Gemeinde dort gut durchgeführt hätten werden können. Aber auch private Feiern und Veranstaltungen werde Ziegler in Zukunft nach Absprache bewirten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: