Nach fünf Jahren:Sänger in Bestform

Der Chor "Auer Voices" begeistert bei seinem Jubiläumskonzert

Seit fünf Jahren bereichert der Chor "Auer Voices" das kulturelle Leben im nördlichen Landkreis. Das war natürlich ein Grund zum Feiern, etwa 220 Zuhörer kamen jüngst zum Jubiläumskonzert in die Hopfenlandhalle nach Au und erlebten 35 Sänger zwischen 13 und 27 Jahren in Bestform. Dazu trug sicher das Programm bei, denn Songs wie "So soll es bleiben" des Popduos "Ich + Ich" oder "Say something", ein Song von Christina Aguilera, machten dem Chor offensichtlich viel Freude. Die Moderation des Abends hatte Michael Groll, der ebenfalls im Chor singt.

Das Thema Liebe zog sich in verschiedenen Variationen durch das ganze Programm, mit dabei waren Hits von Lady Gaga, "der Königin der Selbstinszenierung", wie Groll ankündigte, aber auch Lieder wie "Geile Zeit" oder "Die perfekte Welle", die das Lebensgefühl junger Erwachsener ausdrücken.

Dirigent Thomas Hofstetter, der den Chor 2012 gründete, hatte damals offensichtlich die richtige Idee. Klare Stimmen, deutlich artikulierte Texte und ein ausgeprägtes Rhythmusgefühl machten das Zuhören zu einem Genuss. Der 27-jährige Nandlstädter studierte Schulmusik und arbeitet jetzt als Referendar in München. Für seinen Einsatz, seine Geduld und auch für seine immer gute Laune bedankten sich der Chor mit einem Geschenk. Nach dem letzten Song von Walk the Moon: "Shut up and dance"! gab es stürmischen Applaus und zwei Zugaben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: