Nach eskaliertem Streit:Polizisten finden Joint

Als Streitschlichter sind Freisinger Polizisten in den frühen Morgenstunden des Samstags vor einem Lokal in der Freisinger Innenstadt aufgetreten. So nebenbei fanden sie bei einem der Streithähne einen Joint. Einer der Beteiligten wies durch Alkoholgenuss einen Wert von 2,8 Promille auf. Als seine Begleiter ihm nahelegten, dass es besser sei nach Hause zu gehen, erklärte er sich damit nicht einverstanden und es kam vor dem Lokal zum Streit. Dieser eskalierte, so dass eine Streife der Polizeiinspektion Freising verständigt wurde. Als die Besatzung eintraf, versuchte der Aggressor plötzlich zu flüchten. Die Beamten stellten ihn und bei der anschließenden Durchsuchung fanden sie einen Joint. Anschließend wurde der 30-Jährige in Gewahrsam genommen.

© SZ vom 29.02.2016 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: