Moosburg/Kammerberg:Sieg und Niederlage

Fußball-Bezirksligist FC Moosburg hat im Heimspiel gegen den TSV Erding eine 1:4-Niederlage kassiert. Schon in der 10. Minute geriet der Aufsteiger in Rückstand. Die Erdinger machten von Anfang an mächtig Druck, die Moosburger lauerten auf Konter und kamen in der 29. Minute zum Ausgleich. Johann Kiermaier bekam einen Ball in die Gasse gespielt und nutzte die Gelegenheit eiskalt. Doch die Freude währte nicht lange, zwei Minuten später gingen die Erdinger erneut in Führung und nach dem Seitenwechsel mussten die Platzherren noch zwei Gegentreffer hinnehmen.

Besser machte es dagegen die SpVgg Kammerberg, die beim TSV Jetzendorf 2:0 gewann. Marcus Malle schoss die Kammerberger in Führung (11.), die Roland Lintner (23.) ausbaute. In der zweiten Halbzeit drängten die Jetzendorfer auf den Ausgleich und hatten viele Chancen, die sie allerdings vergaben. Von der 75. Minute an standen sie jedoch nach einer gelbroten Karte nur noch mit zehn Spielern auf dem Platz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: