Moosburger Radler meistern 11 000 Höhenmeter:Über die Alpen

(Foto: OH)

Ein knackiges Programm haben kürzlich vier Radfahrer des RSV Moosburg absolviert. In vier Tagen überquerten sie die Alpen und legten dabei 578 Kilometer und gut 11 000 Höhenmeter zurück. Die anspruchsvolle Tour begann am nördlichen Rand der Alpen in Frasdorf und endete schließlich im italienischen Levico Terme. So schön wie hier war das Wetter während des Radabenteuers aber nicht immer. Bereits auf der ersten, 178 Kilometer langen Tagesetappe nach Mörtschach hatten die RSV-Radler mit Starkregen und Temperaturen von teilweise nur acht Grad zu kämpfen. Davon ließen sich aber nicht unterkriegen und wurden schon am nächsten Tag mit viel Sonnenschein entschädigt. Nach kniffligen Steigungen von teilweise 20 Prozent und wieder einsetzendem Regen kurz vor Ende der Alpentour hatten die vier RSV-Athleten dann aber auch genug.

© SZ vom 14.07.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: