Moosburg:Vodafone-Leitung bei Brückenarbeiten gekappt

Erhebliche Probleme gab es am Dienstag für Vodafone-Kunden im Bereich Moosburg: Bei Brückenarbeiten sei schon am Montag in Landshut eine wichtige Kabeltrasse von Vodafone auf einer Länge von 250 Metern zerstört worden, so die Pressestelle des Unternehmens. Dadurch hätten im Raum Landshut und Moosburg sowie in Amberg, Altdorf, Kulmbach, Dingolfing, Hirschau und Windischeschenbach insgesamt 16 000 Haushalte kein Kabelfernsehen empfangen können. Ein Teil dieser Haushalte habe zudem nicht im Internet surfen und auch nicht im Festnetz telefonieren können. Bautrupps mit Spezialwerkzeug würden mit Hochdruck daran arbeiten, eine neue Kabeltrasse zu verlegen. Es sei die ganze Nacht zum Dienstag an der Entstörung gearbeitet worden. Die notwendigen Bauarbeiten sind allerdings sehr aufwendig. Auch am Dienstagnachmittag konnte darum noch keine Prognose abgegeben werden, wann wieder alles funktioniert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: