Moosburg:Unglücklicher Einstand

Die Bayernliga-Eishockeyspieler des EV Moosburg haben ihre Negativserie auch mit neuem Trainer nicht beenden können. Das Team von Dimitri Startschew, der unter der Woche Petr Kankovsky abgelöst hatte, verlor am Freitag daheim 3:4 (0:4, 2:0, 1:0) gegen den EV Pegnitz und erlitt einen weiteren Rückschlag im Kampf um einen der acht Zwischenrundenplätze. Bitter für den EVM war, dass er die Gäste zu Beginn dominierte, aber nicht traf. Anders Pegnitz, das dann binnen sechs Minuten das Spiel entschied. "Wenn Moosburg nach zehn Minuten 3:0 führt, können wir uns nicht beschweren", sagte EVP-Co-Trainer Marco Zimmer. "So was tut natürlich richtig weh", sagte Startschew. Die EVM-Tore durch Christian Birk, Tobias Hanöffner und Dominik Schindlbeck reichten nicht mehr.

© SZ vom 05.12.2016 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: