Moosburg:Silber für Celina Holzner

Bayerische Leichtathletik-Meisterschaft 2017, SG Moosburg

Zufriedenes Quartett: Manuel Heckner, Trainer Alexander Pschorr (hinten von links), die bayerische Vizemeisterin Celina Holzner und Pia Elfinger (vorne von links).

(Foto: SG Moosburg/oh)

Leichtathletin Celina Holzner von der SG Moosburg hat bei den bayerischen Meisterschaften in Regensburg überraschend die Silbermedaille über 2000 Meter in der Altersklasse W 16 gewonnen und damit für einen der größten Erfolge der jungen Moosburger Leichtathletik-Mannschaft gesorgt. Die eigentlich für die U 16 noch ein Jahr zu junge Athletin lief in einer Dreiergruppe ein konstantes Rennen an der Spitze des zwölfköpfigen Feldes. Erst kurz vor Schluss entschied sich der Lauf im Sprint, am Ende stand mit 7:08 Minuten für Holzner eine neue, überragende Bestzeit auf der Anzeigetafel.

Für Pia Elfinger (W 14) waren die 800 Meter angesagt. In einem starken Feld lief die passionierte Mehrkämpferin das geforderte mutige Rennen mit einer schnellen Durchgangszeit nach einer Stadionrunde. Schlussendlich rannte auch sie in 2:38:05 Minuten zu einer neuen Bestleistung.

Nicht aufzuhalten ist derzeit auch Manuel Heckner (M 14). Er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und schaffte in 2:17,10 Minuten über 800 Meter erneut einen "Hausrekord", der ihm den vierten Rang in Bayern einbrachte. Trainer Alexander Pschorr war stolz auf seine drei Athleten, die sich mit ihren Leistungen für die süddeutschen Meisterschaften qualifiziert haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: