Moosburg:Jungheinrich produziert über 100 000 Fahrzeuge

2016 war für Jungheinrich ein erfolgreiches Jahr: Sowohl beim Auftragseingang als auch bei Umsatz und Produktion seien neue Höchstwerte erzielt worden, bilanzierte der Gabelstapler-Hersteller am Mittwoch. Positive Auswirkungen hatte dies auch für die beiden Werke am Standort Moosburg. Die Zahl der Mitarbeiter stieg im vergangenen Jahr auf 1286, das sind 122 mehr als 2015. Der Umsatz habe um zehn Prozent gesteigert werden können, teilte ein Unternehmenssprecher mit.

Erstmalig seien mehr als 100 000 Fahrzeuge hergestellt worden. Auch 2017 geht man bei Jungheinrich zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass es in Moosburg und Degernpoint weitere Einstellungen geben wird, da der Weltmarkt für Flurförderzeuge weiter wachsen werde, allerdings weniger dynamisch als 2016. In Moosburg stellt das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg Lagerlogistikfahrzeuge und -Lösungen her und "der Bereich ist ausgesprochen gut gewachsen".

© SZ vom 23.03.2017 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: