Moosburg:Georg Hermann trainiert EVA

Der Eishockey-Bezirksligist EV Aich hat den früheren Profi Georg Hermann als Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Hermann, der 13 Jahre als Spieler für den EV Landshut, den EHC 70 München und den EHC Straubing in der 1. und 2. Bundesliga aktiv war und dann mehr als 20 Jahre für Waldkraiburg und Dingolfing in der 2. Liga, Ober- und Regionalliga gespielt hat, war der Wuchskandidat des Vorstands, wie der Verein auf seiner Homepage mitteilt. Als Trainer arbeitete Hermann 16 Jahre lang im Nachwuchsbereich des EV Landshut, dann bei den Erding Gladiators und zuletzt beim EV Dingolfing. Mit dem EV Aich strebt der neue Coach Platz zwei und somit die Playoffs an.

Dabei soll auch der US-amerikanische Kontingentspieler Matt Puntureri helfen. Der 31-jährige Stürmer stammt aus der Kleinstadt Wampum, etwa 50 Kilometer nördlich von Pittsburgh. Er war zehn Jahre als Profi aktiv und soll nach Engagements in Frankreich, Belgien, Australien und Neuseeland nun nicht nur Tore für die Erste Mannschaft des EVA schießen, sondern auch das U-23-Team trainieren. Puntureri - er ist der erste US-Boy, der jemals für den Moosburger Ortsteilverein gespielt hat - wird als "lebensfroher Mensch" beschrieben, dem "besonders der Spaß am Spiel wichtig" sei. Somit passe er perfekt zum EVA, meinen die Vereinsverantwortlichen. Zudem schloss sich Verteidiger Christian Koller, 19, dem EVA an. Er spielte zuletzt bei den Erding Gladiators.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: