Moosburg:EVM erneut unterlegen

Die Chancen des EV Moosburg, doch noch das Playoff-Viertelfinale der Eishockey-Bayernliga zu erreichen, werden immer geringer. Am Sonntagabend verlor der EVM in der heimischen Eisarena auch das Rückspiel gegen den ECDC Memmingen mit 2:7 (0:2, 1:4, 1:1), nachdem er zwei Tage zuvor schon im Hinspiel mit demselben Resultat unterlegen gewesen ist. Damit wird es für die Mannschaft von EVM-Trainer Petr Kankovsky in der Zwischenrundengruppe A nun ganz schwer, noch einen der ersten vier Plätze zu ergattern. Die Moosburger haben nach vier von acht Spielen als einziges Team noch null Punkte auf dem Konto, während alle vier Konkurrenten bereits jeweils sechs Zähler gesammelt haben.

Ville Eskelinen, Patrick Weigant, Patrick Zimmermann (2) und der frühere deutsche Nationalmannschaftskapitän Jan Benda brachten die Gäste aus Memmingen vor 221 Zuschauern zwischen der achten und 32. Minute mit 5:0 in Führung. Der erste Treffer der Gastgeber gelang Kevin Steiger erst in der 36. Minute nach Vorarbeit von Rudi Lorenz und Daniel Schander. Nach einem weiteren Gegentreffer durch Jan Kouba (38.) verkürzte Lukas Varecha wenig später zum 2:6 (42.), ehe Memmingens Kouba wie schon zwei Tage zuvor den Endstand markierte (50.). EVM-Stürmer Dominik Schindlbeck erhielt nach einer knappen halben Stunden wegen hohen Stocks fünf Minuten plus eine Spieldauerstrafe. Kapitän Rudi Lorenz musste zu Beginn des Schlussdrittels eine zehnminütige Disziplinarstrafe absitzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: