Moosburg:Dieb mit Vorliebe für Wodka

Geklärt werden konnten jetzt von der Polizei drei Diebstähle an Tankstellen in Moosburg aus der vergangenen Woche, bei denen der Dieb eine Vorliebe für Wodka zeigte. Am 24. November schlug der 28-jährige Moosburger gegen an der Südtreibstoff-Tankstelle zu. Der Diebstahl der Flasche Wodka im Wert von 17 Euro wurde erst auf den Videoaufzeichnungen festgestellt. Auf den Videoaufzeichnungen war der Mann zwar deutlich zu erkennen, seine Identität konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Vier Tage später entwendete der 28-Jährige in der Aral-Tankstelle in der Landshuter Straße wieder eine Flasche Wodka für 18 Euro. Er konnte mit dem Schnaps entkommen, Anzeige bei der Polizei wurde zunächst nicht erstattet. Und am 29. November startet der junge Mann, "offensichtlich auch weil es tags zuvor so gut gelaufen war", wie die Polizei schreibt, erneut einen Versuch. Dieses Mal wurde er jedoch von zwei Kunden in der Tankstelle beobachtet, wie er eine Flasche Wodka und eine Dose Red Bull im Wert von 23,50 Euro an sich nahm und die Tankstelle damit verließ. Die Kunden rannten ihm nach, einer bekam den Dieb zu fassen, dem gelang dann aber doch die Flucht. Bei der Auswertung der Videoaufnahmen konnte der Dieb diesmal aber identifiziert werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: