Mit dem Motorrad:Zu ungeduldig und zu unvorsichtig

Etwa zu eilig hatte es ein 47-jähriger Motorradfahrer am Donnerstag. Gegen 14.30 Uhr fuhr er auf der Münchner Straße in südlicher Richtung. Vor ihm hielten mehrere Fahrzeuge, um einer 42-jährigen Autofahrerin die Ausfahrt vom Parkplatz des dortigen Matratzengeschäftes zu ermöglichen. Der offensichtlich ungeduldige Motorradfahrer überholte die vor ihm haltenden Fahrzeuge, die 42-Jährige aber sah ihn nicht rechtzeitig, wodurch es zum Zusammenstoß kam.

Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer verletzt und musste ins Klinikum Freising gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 10 000 Euro. Der Motorradfahrer, so die Polizei, habe es letztlich dann doch nicht mehr so eilig gehabt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: