Material im Wert von 25 000 Euro gestohlen:Polizei schnappt Baustellen-Diebe

Die Neufahrner Polizei hat eine Diebesbande auffliegen lassen, die von der Baustelle "Neufahrner Kurve" über mehrere Monate immer wieder tonnenschweres Baumaterial im Wert von 25 000 Euro gestohlen hatte. Verarbeitet wurde das Material auf einem Schrottplatz. Den vierstelligen Gewinn aus dem Geschäft steckten sich insgesamt sechs Mitarbeiter der Baustelle in die Taschen. Diese sehen sich nun mit einem Strafverfahren und der Kündigung konfrontiert. Der Kopf der Bande, so die Polizei, habe zudem seit zweieinhalb Jahren ohne Führerschein als Vorarbeiter auf mehreren Baustellen in Deutschland gearbeitet und dort auch Kraftfahrzeuge gefahren. Ein weiteres Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: