Marzling:Wasserpreis steigt moderat

Seit 2009 wurde der Wasserpreis in der Gemeinde Marzling nicht geändert, nun wird er im kommenden Jahr erhöht. Allerdings nur moderat, wie Bürgermeister Dieter Werner in der jüngsten Gemeinderatsitzung betonte. Statt 1,05 Euro netto müssen die Marzlinger zukünftig 1,10 Euro pro Kubikmeter Wasser bezahlen. Für einen Single-Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 30 Kubikmeter Wasser bedeute das ein jährliches Plus von 1,60 Euro, ein Familienhaushalt mit einem Verbrauch von 120 Kubikmeter muss zukünftig etwa sechs Euro mehr zahlen. "Damit kann jeder Haushalt leben", sagte Werner. Der Gemeinderat stimmte der Änderungssatzung einstimmig zu.

© SZ vom 22.12.2015 / regu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: