Marzling:Gemeinderat stimmt Erdgasleitung zu

Die Gemeinde Marzling hat gegen den Bau der geplanten Erdgasleitung von Forchheim nach Finsing, die bei Rudlfing und Hangenham auch durch Gemeindegebiet führen wird, keine Einwände. Die Gemeinderäte stimmten dem Projekt in ihrer jüngsten Sitzung einmütig zu. Allerdings wurden in die gemeindliche Stellungnahme zu dem Vorhaben drei Hinweise aufgenommen.

So soll bei einem Ortstermin der genaue Trassenverlauf demonstriert werden. Ausdrücklich wird auch darauf hingewiesen, dass es bei Hangenham einen "sensiblen Hangbereich" gibt. Dieser sei vor einigen Jahren bereits ins Rutschen gekommen und sei "noch nicht in Ruhe", sagte Bürgermeister Dieter Werner. Eine Bohrung könnte eine neue Rutschung auslösen. Als dritten Punkt erwartet die Gemeinde, dass nach Beendigung der Arbeiten alle Wege und Straßen wieder ordnungsgemäß hergerichtet werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: