Leichtathletik:Zwei Medaillen für die SGM

Mit zwei Medaillen sind die Nachwuchsleichtathletinnen der SG Moosburg von den oberbayerischen U-14-Meisterschaften in Bad Endorf zurückgekehrt. Die erst elfjährige Hannah Schreiber, die für diese Altersklasse eigentlich noch ein Jahr zu jung ist, sicherte sich in einem hart umkämpften und von viel Taktik und Stürzen geprägten 800-Meter-Rennen in einer Zeit von 2:46 Minuten Bronze. Noch einen Tick erfolgreicher war Celina Holzner auf der 2000-Meter-Distanz. Sie lief ein taktisch kluges Rennen und hatte schließlich auch noch die Kraft für einen langen Schlusssprint, der ihr in 7:27 Minuten die Silbermedaille einbrachte. Lena Hopfensberger schaffte in 8:21 Minuten einen starken fünften Rang, während Maximiliane Kerscher mit Magenproblemen zu kämpfen, aber in 3:02 Minuten auf der 800-Meter-Strecke dennoch einen beachtlichen sechsten Platz verbuchte. Trainer Alexander Pschorr war mit seinen vier Athletinnen sehr zufrieden.

© SZ vom 20.10.2017 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: