Lastwagenfahrer gestoppt:Volltrunken im 40-Tonner unterwegs

Mit mehr 3,5 Promille Alkohol im Blut war am Dienstagabend ein Lastwagenfahrer unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Der 34-Jährige fuhr mit seinem 40-Tonner in Schlangenlinien auf der Autobahn A 92 in Richtung Flughafen. Eine 42-jährige Autofahrerin aus München konnte gerade noch ausweichen und ihr Fahrzeug rechtzeitig abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Einer Streife der Polizeiinspektion Flughafen gelang es schließlich, den Sattelschlepper kurz danach am Südring des Flughafens zu stoppen. Der Fahrer sei bei der anschließenden Polizeikontrolle regelrecht aus seiner Fahrerkabine gefallen und habe sich dabei am Kopf verletzt, teilt die Polizei weiter mit. Aufgrund seiner Alkoholisierung und der Kopfverletzung musste der 34-Jährige erst einmal ins Krankenhaus gebracht werden. Den Brummifahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Eine Kaution und der Führerschein des Mannes wurden einbehalten. Der Sattelzug musste mit Hilfe der Flughafen-Feuerwehr umgesetzt werden.

© SZ vom 18.06.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: