Langenbach:Hofhund greift Einbrecher an

Hauseigentümerin hat das Duo zuvor bei der Tat gestört

Einen Kampf gegen den Hofhund hat ein Einbrecher am Montagvormittag überstehen müssen, um zusammen mit seinem Komplizen flüchten zu können. Ob der Mann tatsächlich gebissen wurde, steht nach Angaben der Polizei nicht fest. Zuvor hatte die Eigentümerin eines landwirtschaftlichen Einfamilienhauses im Langenbacher Ortsteil Windham bei Oberhummel die beiden Einbrecher offenbar bei der Durchsuchung der Räume gestört. Sie hatte ihre Arbeit auf dem Hof unterbrochen und war kurz ins Haus zurückgekehrt. In diesem Augenblick kamen die beiden Männer gerade die Treppe vom ersten Stock herunter und ergriffen sofort die Flucht.

Wie Ermittlungen der Polizei ergaben, hatten die Einbrecher gegen 11 Uhr ein Kellerfenster aus Blech aufgedrückt und waren in das Haus eingestiegen. Eine erste Bestandsaufnahme ergab, dass eine Schublade des Nachtkästchens im Schlafzimmer geöffnet worden war. Zu weiteren Durchsuchungen blieb den Einbrechern, die ohne Beute fliehen mussten, keine Zeit. Die Zeugin beschreibt die Männer als etwa 40 Jahre alt, schlank und von osteuropäischen Aussehen. Beide trugen Jeans und langärmelige Hemden sowie Baseballkappen. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg. Kurz vor dem Einbruch hatte die Frau einen Personenwagen, entweder einen Audi oder einen Volkswagen, mit den Anfangsbuchstaben WL oder WN am Kennzeichen bemerkt. Wem dieses Auto oder diese Männer aufgefallen sind, der kann seine Beobachtungen der Freisinger Polizei (0 81 61/5 30 50) mitteilen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: