Langenbach:Brückensanierung wirft Fragen auf

Die Brücke der FS 13 über die Staatsstraße 2350 (vormals B 11) muss aufgrund erheblicher Schäden erneuert werden. Den Beginn der Bauarbeiten hatte das Straßenbauamt Freising ursprünglich für den 11. April angekündigt. Nun ist es zu "leichten Verzögerungen" des Baubeginns gekommen, wie das Straßenbauamt in einer Pressemitteilung schreibt. Der geplante Bauablauf werde jedoch eingehalten. Die Baustelleneinrichtung soll nun definitiv am 23. Mai erfolgen.

Bereits bei der ersten Ankündigung hatte man sich im Langenbacher Gemeinderat unter anderem gewundert, wie bei einer Vollsperrung sowohl der FS 13 als auch der St 2350 die Hummler überhaupt noch nach Langenbach kommen sollen. Auf die vom Straßenbauamt angekündigten "näheren Einzelheiten" wartet man jedoch nicht nur in Langenbach bisher vergeblich. Bürgermeisterin Susanne Hoyer sagte in der jüngsten Sitzung am Dienstag sichtlich indigniert, sie habe auf jeden Fall "mit Nachdruck" Vorwegweiser gefordert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: