Langenbach:Autofahrer rammt Pannenfahrzeug

Nach einem schweren Auffahrunfall war die Bundesstraße 11 bei Langenbach am Montag zwei Stunden lang gesperrt. Eine 48-Jährige war am Montagmorgen von Moosburg in Richtung Freising unterwegs. In Höhe Langenbach musste sie mit ihrem Wagen wegen einer Panne am Fahrbahnrand anhalten. Zur Absicherung schaltete sie die Warnblinkanlage ein. Ein 47-Jähriger übersah das und fuhr mit einer Geschwindigkeit von 80 Stundenkilometern auf den stehenden Wagen auf. Durch den heftigen Aufprall wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Der Unfallverursacher konnte selbst aus seinem Auto aussteigen. Er erlitt einen Schock und Schmerzen im Brustbereich. Die 48-Jährige musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde schwer verletzt ins Klinikum Freising gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von 30 000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren von Langenbach, Marzling und Oberhummel mit insgesamt 25 Mann im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: