Landkreis:SE Freising baut Vorsprung aus

Es ist unglaublich: Der SE Freising lässt sich heuer in der Fußball-Landesliga Südost nicht stoppen. Beim hochkarätig besetzten SV Türkgücü Ataspor gab es am Sonntag in München schon wieder einen 3:1-Sieg. Mesut Toprak brachte die Freisinger in der 37. Minute mit einem Schuss aus 30 Metern in den Winkel in Führung, Abwehrmann Andreas Schredl erhöhte in der 70. Minute auf 2:0 und Torjäger Andreas Hohlenburger gelang in der 81. Minute sogar das 3:0. Zwei Minuten später verkürzten die Münchner zwar auf 1:3, doch der SEF brachte den Sieg sicher nach Hause. Damit führt er die Tabelle nun mit sechs Punkten Vorsprung auf Töging an, zu Türkgücü beträgt der Abstand sogar acht Punkte.

Der 3:2-Sieg für die Landesliga-Fußballer des VfB Hallbergmoos gegen den SV Erlbach war knapp, aber verdient. Die Gastgeber waren den Großteil des Spiels tonangebend. Ben Held erzielte in der 8. Minute per Kopf das 1:0, in der 36. Minute spielte sich Markus Kratzer durch die Abwehr der Erlbacher und schoss zum 2:0 ein. Zu diesem Zeitpunkt hätte es gut und gerne auch 4:0 stehen können, denn die Erlbacher Abwehr präsentierte sich in einem desolaten Zustand. Doch kurz vor der Pause fiel der Anschlusstreffer, als ein Schuss von der Unterkante der Latte ins VfB-Tor prallte. Danach war Erlbach 20 Minuten tonangebend, ehe der VfB wieder das Heft in die Hand nahm. Egor Keller verwertete in der 68. Minute ein Zuspiel von Mario Simak und als alles klar schien, kam Erlbach in der 88. Minute noch zum 2:3 und hatte sogar noch die Chance zum Ausgleich.

Der FC Moosburg verbuchte in der Bezirksliga ein weiteres Negativerlebnis. Gegen den SV Lohhof wurde 1:3 verloren. Die Tore für die Gäste fielen immer dann, wenn die Moosburger gerade am Drücker waren. Das einzige Tor für den FC, der zweimal heftig Elfmeter forderte, fiel beim Stande von 0:3 in der 82. Minute durch Simon Hilz. Karlo Rimac erhielt in der 87. Minute eine glatt rote Karte.

Ihrem Torhüter Alexander Strecker haben es die Echinger zu verdanken, dass sie beim Tabellenführer FC Moosinning ein 0:0 holten. Das Tor des TSV stand in der ersten Halbzeit unter Dauerbeschuss, ehe der TSV in der zweiten besser ins Spiel kam.. Rupert Poschenrieder musste in der 74. Minute mit Gelb/Rot vom Platz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: