Kripo fasst  19-Jährigen:Mutmaßlicher Vergewaltiger verhaftet

Die Vergewaltigung einer 30-jährigen Studentin nach einem Volksfestbesuch in Freising ist nach Polizeiangaben aufgeklärt: Die Kripo in Erding ermittelte einen 19-Jährigen aus Freising als mutmaßlichen Täter. Er soll sich am 5. September gegen 6 Uhr an der Frau vergangen haben. Sie schob damals ihr Rad auf dem Fußweg in Richtung Fürstendamm, als der ihr unbekannte Mann zudringlich wurde. Die Studentin versuchte noch wegzulaufen, doch er stellte sich ihr in den Weg und warf sie zu Boden.

Nach einem Zeugenaufruf und Hinweisen aus der Bevölkerung führte die Spur nun zu dem 19-Jährigen. Obwohl er die Tat bestreitet, bestätigte der Ermittlungsrichter aufgrund der Beweislast, wie es im Polizeibericht heißt, den Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Landshut. Der junge Mann kam in Untersuchungshaft und wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: