Kratzer und Faustschläge:Betrunkene Frau verletzt Polizisten

Eine aggressive und betrunkene junge Frau hat am Donnerstagabend gleich drei Beamte der Freisinger Polizei leicht verletzt. Gegen 20.30 Uhr ging in der Dienststelle der Hilferuf eines 68-jährigen Freisingers ein, der mit der Dame zuerst aneinander geraten war. An der Haydstraße hatte sich die deutlich alkoholisierte 24-Jährige an zwei Fahrzeugen zu schaffen gemacht. Einer der Besitzer, der 68-Jährige, stellte sie daraufhin zur Rede. Es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden, dabei wurde die Brille des Mannes beschädigt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten traktierte die Frau dann mit Faustschlägen, kratzte und bespuckte sie. Gut möglich, dass sie, nun wieder nüchtern, ihr Verhalten bereut, denn gegen die renitente Dame ist Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet worden.

© SZ vom 24.02.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: