Kranzberg:Parken auf dem Gehweg ist erlaubt

Die Gemeinde Kranzberg hat seit kurzem eine Verkehrsüberwachung und Autofahrer am Hohenbachernweg bekamen das schon zu spüren. Wegen der unklaren Verkehrsregelung dort wurden die Tickets aber wieder zurückgenommen, wie Bürgermeister Hermann Hammerl (FWG) im Gemeinderat sagte. Anwohner, die schon länger dort leben, parken regelmäßig, wie früher auch, auf dem Seitenstreifen. Da dieser optisch wie ein Gehweg aussieht, stellen Neubürger ihre Autos dagegen lieber auf der Fahrbahn ab, die dann aber sehr schmal wird. Die Gemeinderäte entschieden nun, dass auf einer Seite, entlang der Bebauung, ganz offiziell auf dem Gehweg geparkt werden darf.

© SZ vom 13.11.2015 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: