Kranzberg:51-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag auf der Kreisstraße FS 6 bei Hohenbercha ereignet. Ein 51-Jähriger wollte von Thurnsberg kommend auf die Kreisstraße einbiegen und übersah den von links kommenden Wagen eines 36-Jährigen. Es kam zur Kollision. Durch den Aufprall wurde der Wagen des 51-Jährigen gedreht und gegen eine Leitplanke geschleudert. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Der zweite Fahrer wurde leicht verletzt. Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet. Bis zum Abtransport der Fahrzeuge und bis der Gutachter seine Arbeit vor Ort beenden konnte, war die FS 6 für fünf Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden wird auf circa 25 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: