Kranzberg:Ferienbetreuung auch für auswärtige Kinder

Künftig können auch Kinder an der Kranzberger Ferienbetreuung teilnehmen, die nicht die örtliche Grundschule besuchen. Der Gemeinderat stimmte einer entsprechenden Anfrage zu. Zunächst war daran gedacht worden, eine höhere Gebühr von 15 Euro pro Tag zu erheben, Kranzberger Eltern zahlen für ihr Kind nur neun Euro. Hans Halbinger (CSU) plädierte jedoch für einen einheitlichen Betrag, seine Kollegen stimmten dem Vorschlag schließlich zu. Möglicherweise profitieren von dieser neuen Regelung aber auch Kranzberger Eltern, denn die geforderte Mindestzahl von acht Kindern für die Betreuung kam bisher nicht in allen Ferien zusammen.

© SZ vom 29.03.2018 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: