Kontrollen in Freising:Reiche Beute für Drogenfahnder

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Zivilpolizisten der Freisinger Inspektion gleich mehrmals Drogen sichergestellt. Gegen 20.25 Uhr wurde ein 25-jähriger Münchner in Bahnhofsnähe kontrolliert, wobei soeben erworbenes Marihuana sichergestellt werden konnte. Kurz darauf informierten Anwohner die Polizei über verdächtigen Marihuanageruch im Treppenhaus eines Gebäudes an der Max-Lehner-Straße. Schon bei der Anfahrt kontrollierte die Polizei mehrere verdächtige Personen, bei einem 25-jährigen Neufahrner wurde dabei prompt Marihuana sichergestellt. Ein Verdächtiger floh bei der Kontrolle, da jedoch von polizeilicher Seite bereits vermutet wurde, dass der 23-jährige Freisinger ein Drogenhändler sein könnte, trafen die Beamten bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung den Geflohenen sowie den mutmaßlichen Händler an. Insgesamt wurden mehr als dreißig Gramm Marihuana sichergestellt. Die Beschuldigten müssen nun mit Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: