Kontrolle verloren:Sportwagenfahrer schwer verletzt

Mitfahrer retten 34-Jährigen aus dem brennenden Auto

Schwer verletzt wurde am Samstag ein 34-jähriger Sportwagenfahrer aus Baden Württemberg, als er gegen 14.40 Uhr von Richtung Freising kommend wenige hundert Meter vor Wippenhausen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam, wie die Polizei meldet. Das Fahrzeug überschlug sich und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Seine beiden Mitfahrer konnten sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien, der Fahrer verletzungsbedingt aber nicht. Da das Auto zu brennen begann, zogen ihn seine beiden Mitfahrer heraus, schreibt die Polizei. Er musste schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Harlaching geflogen werde. Seine beiden Mitfahrer, zwei Männer im Alter von 35 Jahren, wurden mit leichteren Verletzungen in die Krankenhäuser Schwabing und Pfaffenhofen gebracht. Der Sportwagen brannte völlig aus, der Schaden beträgt rund 70 000 Euro. Die Feuerwehren aus Thalhausen und Wippenhausen löschten das brennende Auto. Die Strecke war deshalb zeitweise gesperrt. Die Polizei sucht nun als Zeugen einen Motorradfahrer, der zeitnah vorbei kam und den Hergang beobachtet haben könnte. Er hat sich auch noch am Unfallort aufgehalten. Er wird gebeten sich bei der Polizei unter 0 81 61/53 05-0 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: