Kollision:Autofahrer übersieht Radlerin

Dass eine Radfahrerin abbiegen wollte, hat am Mittwoch, kurz nach 18 Uhr, ein 18-jähriger Autofahrer übersehen. Die 27-jährige Moosburgerin war mit Fahrradanhänger - darin befand sich ihre eineinhalbjährige Tochter - auf der Straße Am Stadion stadtauswärts Richtung Eisstadion unterwegs. Per Handzeichen signalisierte die Frau, dass sie nach links abbiegen will, doch der 18-Jährige missachtete dies. Er versuchte noch auszuweichen, konnte einen Anstoß aber nicht verhindern. Die Radfahrerin stürzte, der Fahrradanhänger kippte um. Mutter und Tochter verletzten sich leicht und wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro.

© SZ vom 16.03.2018 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: