Jobsterstraße in Allershausen:Straßensperrung ist rechtens

Die Kommunalaufsicht hat keine Einwände: Mit der Sperrung eines Teilstücks der Jobsterstraße für Autos und Lastwagen sei die Gemeinde Allershausen auf der sicheren Seite, sagte Bürgermeister Rupert Popp (PFW) am Dienstag im Gemeinderat. Dies hätten Gespräche mit dem Landratsamt ergeben. Allerdings rät die Behörde der Gemeinde dringend zu baulichen Änderungen im Bereich der Zufahrt. Die Gemeinderäte hatten schon einmal über Schranken diskutiert. Die Landwirte, die in diesem Abschnitt ihre Felder haben, lehnten bisher jedoch alle Eingriffe ab, die ihnen die Zufahrt erschweren könnten. Mit ihnen sollen nun weitere Gespräche stattfinden. Umstritten ist die Sperrung aber auch bei vielen Autofahrern, vor allem Kranzberger nutzen die Straße gern als kurze Verbindung nach Allershausen und zur Autobahn.

© SZ vom 23.06.2017 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: