Inthronisationsball:Der schneidige Schmid

papp1

Prinzessin Sarah I. von Gardetanz und Faschingsglanz und Prinz Stephan II. haben den Thorn bestiegen und regieren in Moosburg bis Faschingsdienstag.

(Foto: Katharina Jaksch)

Sarah I. und Stephan II. übernehmen in Moosburg die Macht

Nach der Prinzenpaar-Proklamation im November hat die fünfte Jahreszeit in der Faschingshochburg Moosburg nun endgültig begonnen. Beim Inthronisationsball in der Stadthalle bekamen Prinzessin Sarah I. von Gardetanz und Faschingsglanz und Prinz Stephan II., der schneidige Schmid am Samstag von Bürgermeisterin Anita Meinelt symbolisch den Rathausschlüssel ausgehändigt und übernahmen damit bis zur Prinzenpaar-Beerdigung am Faschingsdienstag, 28. Februar, die Regentschaft über die Stadt.

Die beiden sind die Nachfolger von Prinzessin Tanja II. und Prinz Christian I., die am Samstag noch einmal einen letzten Auftritt in alter Funktion hatten und ihre Ämter offiziell übergaben. Neben der geladenen Lokalpolitprominenz war bei dem Ball, durch den erstmals Hofmarschall und Ex-Prinz Robert Fetzer als Moderator führte, auch der gesamte Hofstaat der Moosburger Narrhalla mit von der Partie. Den Auftakt machte die Kindergarde "Little Dream Hoppers", die das Publikum mit ihrem Programm "Bailando, Bailando" auf eine tänzerische Reise durch Lateinamerika entführte. Es folgte die Teeniegarde "Funky Dancing Teens", die sich heuer "Rockabilly Nation" als Thema ausgesucht hat. Auf die grüne Insel ging es später beim Gardemarsch der Großen. Dessen Motto lautet in dieser Saison: "Let's dance Irish". Der Tanz des Prinzenpaars zum Lagunenwalzer von Johann Strauss junior sowie die Show-Einlage "Cuba Nights" rundeten das Faschingsauftaktprogramm ab.

Kommenden Samstag um 16 Uhr geht es in der Stadthalle mit einem großen Gardetreffen weiter. Foto: Katharina Jaksch

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: