In Freising:Mit 1,7 Promille in die Polizeikontrolle

Nicht mehr nüchtern war ein Autofahrer, der am Dienstagabend in eine Polizeikontrolle geraten ist. Gegen 23.30 Uhr wurde der 38-Jährige aus dem Landkreis Kelheim im Stadtgebiet Freising einer Verkehrskontrolle unterzogen. Einer Streifenbesatzung der Polizei Freising war die unsichere Fahrweise des 38-Jährigen aufgefallen. Bei der Kontrolle konnten die Beamten bereits die Alkoholfahne des Mannes riechen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden, der Führerschein des Mannes sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Freising durchgeführt. Den 38-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: