In der Stadtbibliothek:Ausstellung über die Bedeutung der Schrift

Passend zur Zeit der Frankfurter Buchmesse präsentiert der Künstler Pepito Anumu in der Freisinger Stadtbibliothek seine Werkschau "L'ecriture". Dabei handelt es sich um eine Ausstellung zum Thema Schrift. Mit seinen Bildern will Anumu mit visuellen Mitteln auf die Bedeutung von Sprache und die Wichtigkeit von Schrift als Grundlagen der Vermittlung von Wissen und Ausdruckmöglichkeit für Kreativität hinweisen. An diesem Freitag, 21. Oktober, findet in der Stadtbibliothek an der Weizengasse 3 eine öffentliche Vernissage statt, die um 19 Uhr beginnt. Zur Eröffnung spricht Rudolf Goerge.

Die Bücherei präsentiert eine größere Auswahl des Künstlers, der sich bereits international einen Namen gemacht hat. Anumu wurde 1970 in Togo geboren. 1995 verließ er sein Heimatland aus politischen Gründen. Seine aktuelle Werkschau sieht er als Fortsetzung einer Ausstellung, die er im Juni dieses Jahres mit der Freisinger Volkshochschule gezeigt hat. In seinen Bildern drückt Anumu stets aufs Neue seine Verbundenheit mit Afrika aus. 2012 verlieh ihm der Landkreis Freising den Kulturförderpreis in Anerkennung seiner künstlerischen Tätigkeit. Die Ausstellung ist bis zum 23. Dezember zu den Öffnungszeiten der Bücherei zu sehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: