Immerhin mit Rauchmelder:Schimmel und Unrat in verwahrloster Wohnung

In die völlig verwahrloste Wohnung eines 39-jährigen Freisingers ist am Mittwoch die Polizei gerufen worden. Gegen 12.30 Uhr hatten zunächst Mitarbeiter der Hausverwaltung eines Wohnblocks an der Angerstraße die Wohnung betreten, um dort neue Rauchmelder anzubringen. Sie fanden den Bewohner volltrunken und in körperlich schlechtem Zustand vor, außerdem hatte er offenbar schon länger keinerlei Reinigungsarbeiten mehr ausgeführt: Schimmel an den Wänden, Erbrochenes und andere Körperflüssigkeiten am Boden und auf den Möbeln, Unrat und leere Weinflaschen waren im ganzen Zimmer verteilt. Die Arbeiter der Hausverwaltung verrichteten ihre Arbeiten und verließen die Wohnung zunächst wieder, später allerdings meldete sich ihr Gewissen und sie verständigten die Polizei. Ein Notarzt stellte fest, dass der 39-Jährige keine sofortige ärztliche Behandlung brauchte. Das Gesundheitsamt wurde über die Zustände in der Wohnung informiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: