Im Schafhof:"Literarischer Herbst"

Eine literarisch-musikalische Hommage zum 70. Geburtstag von Neil Young mit Thomas Kraft (Texte), Steven Lichtenwimmer (Gitarre, Gesang) & Laura Wachter (Gesang) ist am Samstag, 14. November, um 20 Uhr im Schafhof die nächste öffentliche Veranstaltung im "Literarischen Herbst". Young veröffentlichte seit 1969 nicht nur 40 Alben, von denen einige Klassiker der Musikgeschichte wurden, er äußerte sich auch immer wieder zu gesellschaftlichen Missständen.

1972 feierte er mit dem Album "Harvest" und dem Welthit "Heart Of Gold" seinen größten kommerziellen Erfolg. Aber sein Schaffen entsteht jenseits von Glamour, Moden und Verkaufszahlen. Als Solokünstler, mit den Freunden von Crosby, Stills & Nash oder mit seiner Band Crazy Horse: Der 1945 in der kanadischen Provinz geborene Sänger mit der hohen Stimme provoziert Hippies und amerikanische Patrioten, setzt sich für ökologische Themen ein, überlebt ein Hirnaneurysma, verfeinert digitale Standards, macht Musik in einer Telefonzelle und mit einem Orchester und verfasst seine Autobiografie. Reservierungsmöglichkeit unter mail@thomas-kraft.net.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: